Sonntag, 11. August 2013

Warum nun noch ein Blog?

Ihr werdet vielleicht meinen, warum nun noch dieser Blog? Reicht denn die webseite nicht? Viele sind außerdem in Facebook präsent und da postet ihr doch auch immer alles mit?

Nun, irgendwie stimmt das schon. Aber die Webseite zu aktualiseren erfordert nunmal, dass der Webmaster zu Hause an seinem Rechner sitzt. Facebook ist gut und schön, wird aber von manchen auch mit guten Gründen abgelehnt. Daher kommt nicht alles bei unseren Mitgliedern an, jedenfalls nicht sofort.

Hier habt ihr zudem die Möglichkeit, eure Kommentare zu den aktuellen Beiträgen (Posts heißen die jetzt auf neudeutsch) zu hinterlassen. Dazu müsst ihr ihr nicht einmal irgendwo Mitglied einer Seite werden. Mit dem Blog kann wesentlich mehr als mit einem Gästebuch gemacht werden. Letzteres war sowieso nicht so ergiebig.

Im Gegensatz zur Webseite können hier mehrere Autoren Einträge machen und Berichte schreiben, Bilder einstellen und vieles mehr. Seit ich es mit meinem Blog LITTERAE ARTESQUE ausprobiert habe, meine ich, dass dies was bringen könnte.

Ich habe erst einmal die Silly und den Rob eingeladen, als Autoren mitzuwirken. Bei Bedarf und auf Wunsch können das auch noch mehr Autoren werden.

Was soll nun aus der Webseite werden?

In einem Blog verschwinden ältere Einträge so nach und nach in der "Versenkung". Man müste also per Link immer wieder auf diese verweisen. Aber Manches soll ja schnell abrufbar sein. Dazu dient die Webseite, welche, wenn der Blog funktioniert, verschlankt werden kann und zukünftig als Archiv gilt. Berichte, Geschichten, Fotogallerien werden dann dort gespeichert.

Neueigkeiten werden vor allem hier aufgerufen und in der Webseite so schnell wie möglich als link auf diesen Blog dargestellt.

Nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.

Uwe alias KaratekaDD

Kommentare:

  1. Tja, noch ist das ja ganz schön rar mit den Kommentaren, was?
    Ich finde die Umsetzung gut! Nun muss nur noch bissl leben hier rein...Im Übrigen könnte man hier auch mitteilen wer zu Training kommt, so dass man das vllt. auch vorher absagen kann, wenn es sich nicht lohnt, weil nur zwei kommen...

    PS. Uwe - ich hab das Logo mittlerweile mal digitalisiert (nur falls du es brauchst und nutzen möchtest)

    LG Silly

    AntwortenLöschen
  2. Verrätst du uns auch noch wo man die Post's erstellt? Ich bin bissl zu doof dazu ;)
    LG

    AntwortenLöschen