Montag, 7. Januar 2019

Prüfung und Weihnachtsfeier Dezember 2018

Samstag 15.12.2018 Turnhalle 63.Grundschule, wieder einmal standen die Gürtelprüfungen unseres Vereins an.

Prüflinge, Eltern und Trainer waren pünktlich 14.00 Uhr zur Stelle. 4 Prüflinge aus dem Nachwuchs und 7 Erwachsene. Die Prüfer wurden durch Eric Kaden und Frank Kulus abgenommen.

Als Erste zeigten uns die beiden jüngsten Paul und Victor, dass sie die Grundtechniken für den Weißgurt beherrschten. Trotz der vielen fremden Erwachsenen zeigten die beiden nur wenig Nervosität - Hut ab und weiter so.

Dann waren die beiden höheren Grade Georg und Edgar dran. Georg als Orangegurt wurde zu Grün geprüft , und für Edgar von Grün zu Blau . Beide zeigten den Zuschauern sehr beeindruckend, welche Karate- Techniken sie bisher gelernt hatten. Sie schlossen Ihre anspruchsvolle Prüfung mit einer Freikampfsequenz ab. Eric und Frank bewerteten die Prüfungen. Alle 4 bestanden Ihre Prüfungen. Unter dem Beifall der Eltern bekamen sie Ihre Prüfungsurkunden.



Jetzt folgten die Erwachsenen. Zuerst absolvierten Carola, Feline, Renate und Heiko die Prüfung zum Weiß-Gurt. Für Feline und Heiko ging es weiter mit der Gelbgurt- Prüfung.

Als letzte waren die Orangegurtprüflinge dran: Edward, Theresa, und Heidi. Hand- und Fußtechniken, Kombinationen, Kata und Partnerübungen trieben dem einen oder anderen doch einige Schweißperlen auf die Stirn. Alle bestanden Ihre Prüfungen und erhielten von Eric und Frank die entsprechenden Urkunden. Glückwunsch an alle Prüflinge.


Nach einer kleinen Pause schloss sich die Vereins- Mitgliederversammlung an. Frank Kulus ließ das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren: Vereinsentwicklung, zurückliegende Vereinsaktivitäten. Ganz schön was los bei Wadokai. Wie das alles finanziert wurde, erzählte uns dann Uwe, unser „Finanzminister“. Damit das Geld auch im nächsten Jahr wieder Verwendung findet, folgte noch die Planung der Termine fürs nächste Jahr.

Zur Weihnachtsfeier trafen wir uns dann im Espitas wieder. Wer’s noch nicht kennt- sehr gemütlich, eine große Karte und eine schnelle Bedienung. Das Essen war wirklich lecker. Der Blick in die alkoholische Getränkekarte führte zu interessanten Gesprächen. Es wurde es eine langer, schöner Abend. Danke und ein HOHO an die Organisatoren.

HH

1 Kommentar:

  1. Das sind 25 %. Guter Anfang. Mal abgesehen vom Eddi. Das ist ja schon Fortschritt.

    AntwortenLöschen